Schweizerischer Carrosserieverband VSCI

•  Home
•  Über uns
• Mitarbeiter
• Service
• Zufahrt
•  Lehrling
• offene Stellen
• Kontakt
• Links


Ausbildung

1. Preis CVZ-Lehrlingswettbewerb 2002

Wir gratulieren Alfred Gabriel recht herzlich zum 1. Rang am CVZ-Lehrlingswettbewerb. 

Wir sind stolz und freuen uns sehr über das erfolgreiche Abschneiden unseres Lehrlings.

 

Vorbereitung CVZ-Lehrlingswettbewerb

Zurzeit bereite ich mich schon ein wenig vor, für den Berufswettbewerb, der Ende Januar stattfindet. Ein solcher Wettbewerb ist eigentlich so eine Art Hauptprobe für die Abschlussprüfung, die es nach der vierjährigen Lehre zu absolvieren gilt.

Beim Berufswettbewerb hat man einen ganzen Schultag lang theoretische Prüfungen über die Themen, die man in den letzten zweieinhalb Jahren erlernt hat.

Ebenfalls einen Tag lang hat man im Ausbildungszentrum in Ebikon eine praktische Arbeit zu erledigen, die auch benotet wird. Ich freue mich jetzt schon darauf, denn man sieht danach, was man schon alles kann oder was man noch üben sollte....

Alfred Gabriel

 

Einführungskurse

Während der Ausbildung zum Carrosseriespengler besucht man pro Lehrjahr einen ca. 15 tägigen Einführungskurs. Bei solch einem Kurs erlernt und vertieft man die praktischen Fähigkeiten, die man anschliessend im Betrieb bei der täglichen Arbeit anwenden und verbessern kann. Im Kurs schaut man die Arbeitsvorgänge zuerst zusammen an und führt sie danach möglichst selbständig aus.
Im zweiten und dritten Kurs habe ich den auf den Bildern zu erkennenden US-Jeep angefertigt. 
aktualisiert am:  06.06.2006

 Flurhofstrasse, 6374 Buochs    -   Tel. 041 620 44 88  -  info@autospenglerei-kuster.ch